Treffpunkt: Arbachtalstrasse 6, 72800 Eningen u.A. | Mehr Info´s auch unter kontakt[at]mist72.de
Wir über uns
Wir über uns Die märklin-Neuheitenvorstellung 2007 in der ehemaligen   "Modellbahnstation Reutlingen"   hatte zahlreiche Modelleisenbahnfreunde angelockt. Auch mich : Horst Boßler. Dieses deutliche Interesse so vieler gab die Initialzündung, das mir schon geraume Zeit vorschwebende Projekt   "Insider-Stammtisch"   in unserer Region anzugehen. Als erstes müsste ein geeigneter Treffpunkt gefunden werde. Weshalb nicht das große Modelleisenbahn-Fachgeschäft mit in den Zug holen ? Der damalige Inhaber war der selben Meinung, dass ein Insider-Stammtisch sich hier gut etablieren könnte. Er stellte sogar Räumlichkeiten für die ersten Treffen zur Verfügung. Beim Trommeln für den neuen Stammtisch half märklin mit Hinweisen in den Insider-News. Und eine selbst gebaute Internet-Präsenz. 20. Juli 2007 : Start des ersten Insider-Stammtisches   MIST72   , quasi unser Geburtstag ! Im Vorfeld hatte der MIST55  (Mainz)  schon mal konzeptionelle Hilfestellung dankenswerter Weise geboten. Es war natürlich für die ersten Stammtischler spannend, wie sich der lockere Zusammenschluss (ein besonders wichtiges Kriterium für uns) zukünftig entwickeln würde. Querbeet jeden Alters trafen wir uns ca 1x im Monat. Auch die Phase der Tournee durch die Nebenräume der Gastronomie blieb uns nicht erspart. Bis ein Stammtischler für uns die Möglichkeit fester Räume auftat. Seither treffen wir uns im Insider-Keller in Eningen. Unsere Treffen verfolgen keine kommerziellen Zwecke und diesen ausschließlich der Freude und dem Interesse an der Modelleisenbahn. Jeder darf zum MIST72 kommen. Auch Enthusiasten anderer Normen. Die Räumlichkeit bot endlich auch, etwas dauerhaftes aufzubauen. Die Längen ließen sogar eine richtig metermäßige Wandanlage zu. Für schöne lange Züge. Und Tische für das Arbeiten - aber nicht die Verpflegung vergessen. Inzwischen sind wir auch hierfür küchenmäßig voll eingerichtet. Man gönnt sich ja sonst nichts ! Unsere Aktionen außerhalb des Insider-Kellers haben inzwischen eine Dimension erreicht, die schon allein aus rechtlichen Gründen die Form des e.V. erzwangen. Juristisch ist das der 02. September 2014. Jedoch bleibt der gewachsene Stammtisch-Quarakter weiterhin das bestimmende Element. Auf unserer Internetseite   www.mist72.de   ist in vielfältigen Rubriken gesammelt, was uns  so umtreibt. Inklusive mehrtägiger Ausflüge. Oder unseren jährlichen   Tag der langen Gleise   . Und natürlich aktuell die Stammtisch-Termine und die Ortsskizze - einladend zum geselligen Treffen !
Euer MIST72 e.V. Horst Boßler, 1. Vorsitzender Märklin Insider STammtisch 72 e.V. - Reutlingen - Tübingen und Umgebung Startseite Wir über uns Termine Händler Insider-Wissen DC Car Sonstiges Internet Foren Impressum Tipps & Tricks Mediathek Gästebuch Kontakte Links Wo findet man uns MIST72 & Presse Stammtische unser TdlG