Wandeisenbahn
Hier könnt ihr mehr über unsere Wandeisenbahnanlage finden
Lange haben wir überlegt, was wir wie anstellen können, um nicht immer nur auf dem Stammtisch in einem Gleisoval fahren zu können. Schliesslich haben wir ja unseren Keller mit reichlich Wandflächen, warum also nicht diese langen Wandflächen sinnvoll einsetzen. So entstanden die ersten Gedanken einer möglichen Wandeisenbahn. Vor allem musste man sich überlegen, was soll alles auf die Anlage, wie groß soll sie werden, fahren wir analog und digital, wollen Wechsel- und Gleichstrom fahren. Auch sollte DC Car auf einer Strasse möglich sein, wie soll der Bahnhofsbereich aussehen und viele andere Dinge auch. Die ersten Gleisplanungen begannen, bis schliesslich knapp 50m Gleise zusammengekommen sind. Diese mussten nun noch beschafft werden bevor es mit der Gleisverlegung losgehen konnte. Durch die langen Wände können nun problemlos lange ICE oder ein TGV in Originallänge gefahren werden, was auf den langen geraden Strecken recht gut aussieht.  Die Anlage wird ständig weiter gebaut, so dass wir noch lange nicht fertig sein werden und immer froh sind, wenn jemand Zeit und Lust hat, sich am Weiterbau zu beteiligen......
Einfach auf ein Bild klicken um es anzuschauen
Märklin Insider STammtisch 72 e.V. - Reutlingen - Tübingen und Umgebung
Treffpunkt: Arbachtalstrasse 6, 72800 Eningen u.A. | Mehr Info´s auch unter kontakt[at]mist72.de
Startseite Wir über uns Termine Händler Insider-Wissen DC Car Sonstiges Internet Foren Impressum Tipps & Tricks Mediathek Gästebuch Kontakte Links Wo findet man uns MIST72 & Presse Stammtische unser TdlG